Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ueber_mich

Inhaltsverzeichnis

Der Autor hinter dem Wiki

Hallo liebe/r Leser/in,

freut mich, dass du dich für den Autor hinter dem Wiki Kohta-Pi interessiert. Mein Name ist Leon Lülsdorf und ich bin 30 Jahre jung.

Die ersten Erfahrungen mit Computern konnte ich bereits in frühster Kindheit erlangen. Zwar kann ich nicht behaupten jemals einen Commodore 64 besessen zu haben, dafür bin ich auch noch etwas zu jung, aber Windows 95 war zu meiner Zeit schon etablierter Standard. Nach ersten anfänglichen Versuchen, Rückschlägen, aber auch größeren Erfolgen im Umgang mit dieser, für mich neuen Technik, wusste ich ziemlich schnell, dass mich die IT noch ein wenig länger in meinem Leben beschäftigen wird.

Im Alter eines Teenagers bin ich auf Linux gestoßen, eher zufällig als gewollt. Zunächst bloß eine Alternative zu teureren Betriebssystemen hat sich bald schon ein Hobby daraus entwickelt. Plötzlich drehte sich die ganze Welt um den Pinguin und das hielt auch eine ganze Zeit lang an.

Mit 25 Jahren habe ich mich dann für ein Fernstudium zum Linux Systemadministrator entschieden. Seitdem arbeite ich mit Linux fast nur noch auf Serverebene, wenn auch zugegeben auf meinem Desktop-PC immer noch ein Ubuntu Mate nebenher läuft.

Mit der Einführung des Raspberry Pi’s wurde es dann spannend. Ein Einplatinencomputer zum bezahlbaren Preis, mit so unendlich vielen Möglichkeiten. Als Technikliebhaber hat der Raspberry Pi sehr schnell Einzug in meine vier Wände gefunden.

Mein Wissensstand über Linux und dem Einplatinencomputer versuche ich seitdem täglich ein Stück weit zu erweitern. Daraus ist auch dieses Wiki entstanden, auf welchem ich meine Erfahrungen, Probleme und auch Erfolge mit anderen technikbegeisterten Geeks teilen möchte.

Mein nächstes Ziel wäre es, mich intensiver mit der Shell-Programmierung und der Programmierung von Python auseinander zu setzen.

Auf dem Bild siehst du den Aufbau meiner Pi's, welches du mit einem Klick darauf vegrößern kannst. Hierüber läuft auch das Wiki, da ich es zuhause selbst über einen Webserver hoste. Einfach auf das Bild klicken, um es zu vergrößern. Die Pi's bieten noch genügend Ressourcen für die Zukunft, deshalb kannst du dich darauf freuen auch in Zukunft weiterhin mit neuen Artikeln, Tutorials und News versorgt zu werden.

Ich wünsche dir bis dahin alles Gute.

Leon von Kohta-Pi.de

ueber_mich.txt · Zuletzt geändert: 16/03/2019 39:13 von kohtachan